Wer die Niederlande mit seiner Nordsee liebt und schon immer mal davon geträumt hat seinen Urlaub auf einem Hausboot zu verbringen, sollte sich mal überlegen ein Hausboot in Holland zu mieten. In der kleinen Gemeinde Urk in der Provinz Flevoland, direkt am Ijsselmeer, besteht die Möglichkeit ein Hausboot zu mieten. Ein Hausboot mieten in Holland wird sicherlich zu einem der schönsten Urlaubserlebnisse werden. 

Ein perfektes Gebiet für einen Bootsurlaub 
Der Wassersport und vor allem das Segeln haben in den Niederlanden eine lange Tradition. Ein Hausboot mieten in Holland ist die perfekte Möglichkeit die Niederlande aus einer völlig anderen Perspektive kennenzulernen. An den einzelnen Ufern sind die traditionellen Windmühlen zu bewundern und an Land gibt es unzählige Fahrradtouren, die erkundet werden wollen. Und wer auf seiner Reise an Land anlegt, kann an einem der Jachthäfen anlegen, um sich mit Land und Leute anfreunden zu können. 

Auf einem Hausboot gibt es keine Langeweile
Besonders die Provinz Flevoland lässt sich mit einem Hausboot optimal erkunden. Ein Hausboot mieten in Holland bedeutet, dass auch ein Bootsurlaub recht abwechslungsreich und spannend sein kann. Vor allem in den Sommermonaten werden hier zahlreiche Wassersportevents angeboten. Es bietet sich auch an, sehenswerte Städte wie Amsterdam und Sneek zu besuchen. Die Städte liegen zwar alle am Wasser, bieten jedoch unterschiedliche Perspektiven. Unweit von Amsterdam befindet sich auch Lelystad, die Hauptstadt der Provinz Flevoland. Die Hauptstadt ist einen Abstecher wert, da es hier einige sehr interessante Sehenswürdigkeiten, wie das Poldermuseum mit seinen historischen Schiffen. 

Ein Hausboot mieten in Holland ohne Lizenz
Wer nun glaubt, dass ein Hausboot mieten in Holland ohne Segellizenz nicht möglich ist, der irrt. Wer beim Familienunternehmen YCU Flevostrand mietet, erhält, bevor er seine Segeltour durch Holland startet, eine umfangreiche Einführung. Und wer überhaupt keine Erfahrung hat, kann auch vorab einen Segelkurs besuchen. Danach ist jeder in der Lage mit seinem Hausboot die wunderschöne Provinz Flevoland und weitere Highlights kennenzulernen. 

Yacht Charter Urk und seine umfangreiche Flotte
Yacht Charter Urk hat eine sehr umfangreiche Flotte im Angebot, sodass jeder ein passendes Boot finden kann. Ob als Einzelperson, als Paar oder Gruppe, für jeden gibt es das perfekte Hausboot. Hausboot mieten in Holland heißt, Freiheit pur mit viel Spaß auf den Gewässern des Ijsselmeers und Markermeer. Solch ein Bootsurlaub wird ein unvergessliches Abenteuer mit unvergesslichen Eindrücken werden. Jeder Anfänger, der solch einen Urlaub gebucht hat, wird es sicherlich öfters tun. Ein Hausboot mieten in Holland ist nun mal ein etwas anderer Urlaub.

https://www.ycu-hausbootmieten.de/