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Wohnaccessoires

Das Markenerlebnis, auf das Innenarchitekten bei der Beschaffung von Luxusprodukten achten

Stillleben-Innenbild des Wohnzimmers in einer entworfenen Villa. Bei der Beschaffung von Luxusprodukten für hochwertige Wohn- und Gastronomieeinrichtungen verlassen sich Designer auf Anbieter, die vertrauenswürdige Berater sind, Lösungen anbieten und ihnen Zeit sparen.

In meinem vorherigen Artikel habe ich erläutert, wie Top-Einzelhandelsmarken, die sich an Designprofis richten, die an High-End-Projekten arbeiten, ihre Perspektive vom Verkauf von Produkten auf den Verkauf von Lösungen verlagern. Das bedeutet, dass Marken Engagement an erster Stelle und Transaktionen an zweiter Stelle stellen. Sie werden zu Teamplayern und liefern Lösungen statt nur über Preise zu reden. Sie erheben das Gespräch von Zahlen zu Strategien und verstehen die Schmerzpunkte ihrer Kunden.

Um neue Kunden in der Welt der luxuriösen Innenarchitektur zu gewinnen, bauen Sie Ihr Markenerlebnis auf einer Lösungsverkaufsstrategie auf. Um ein vertrauenswürdiger Berater zu werden, müssen Sie das Gespräch vom „Was“ und „Wie viel“ zum „Warum“ führen.

Werden Sie ein vertrauenswürdiger Berater mit einer Lösungsverkaufsstrategie

Bei einem Solution-Selling-Ansatz verkaufen Sie keine Produkte. Stattdessen konzentrieren Sie sich auf den Verkauf von Lösungen. Aus diesem Grund ist die Interaktion mit dem Kunden nach dem Produktverkauf nicht beendet.

Beim Lösungsverkauf geht es darum, einen kontinuierlichen Dialog aufrechtzuerhalten und als Experte mit einer geschätzten Meinung anerkannt zu werden. Es ist sehr wichtig, wie Sie Ihre Kunden bei jeder Interaktion mit Ihnen fühlen lassen. Innenarchitekten kaufen Produkte, um ihren Kunden zu helfen und auch um die Erfahrung zu sammeln, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Diese Erfahrung setzt sich nach der Transaktion fort und umfasst E-Mail-Interaktionen, Telefonanrufe, Nachrichten sowie persönliche und virtuelle Treffen.

Führen Sie während einer Präsentation nicht nur eine Produktdemo durch, sondern konzentrieren Sie sich auf die Herausforderungen, die der Kunde bei der Arbeit am Projekt erlebt. Stellen Sie ihnen Fragen über die spezifische Einrichtung, verstehen Sie das Farbschema, überprüfen Sie das Layout und den Grundriss usw. Besuch interieurinspiration.de öffnen Sie für mehr Informationen. Sie werden Sie als Teil ihres Teams wahrnehmen, wenn Sie Interesse an ihrer Arbeit zeigen, sich ihre Schwachstellen anhören und stattdessen nach einer Lösung suchen sich auf den Verkauf zu konzentrieren.

Letztendlich möchten Sie die Voraussetzungen für Cross-Selling- und Upselling-Möglichkeiten schaffen. Wenn Sie das Gespräch über das Preisthema hinaus auf die Wertschöpfung mit Ihren Kunden verlagern, führt dies zu einem tieferen, sinnvolleren Engagement und mehr Verkäufen.

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Über Werte statt über Preise zu sprechen, ist eine erworbene Fähigkeit. Es bedeutet, Ihr Angebot auf ergänzende und hochpreisige Artikel auszudehnen. Cross- und Upselling sollten immer Teil Ihrer Verkaufsstrategie sein.

Vom Solution-Selling zum Insight-Selling

Insight-Selling ist die Fähigkeit, Gelegenheiten vor allen anderen zu ergreifen. Im Kontext der Innenarchitektur bedeutet dies, neue Projekte zu entdecken, während sie noch in den Anfängen stecken. Das Sammeln von Informationen über neue Hospitality- oder Vertragsentwicklungen verschafft Ihnen später im Prozess einen Wettbewerbsvorteil, wenn die Ausschreibung und der Kauf begonnen haben.

Der erste Schritt besteht darin, die Informationen zu sammeln, indem spezifische Fragen gestellt werden, um die Gelegenheit innerhalb der Gelegenheit und die nicht erkannten Bedürfnisse von Innenarchitekten herauszufinden. Wenn Sie mit Kunden an einem Projekt arbeiten, fragen Sie, ob sie an anderen Projekten arbeiten. Meiner Erfahrung nach haben Designer, die an einem Hotel- oder Wohnprojekt arbeiten, wahrscheinlich mehr Projekte. Diese anderen Projekte sind auch potenzielle Geschäftsmöglichkeiten für Sie, also stellen Sie sicher, dass Sie sich darüber informieren.

Der zweite Schritt ist die Wahl des richtigen Zeitpunkts für ein Gespräch mit Designern. Sie möchten mit Designern in Kontakt treten, bevor das Projekt beginnt und bevor sie anfangen, Produkte zu kaufen. Der ideale Zeitpunkt liegt am Anfang des Prozesses. Wenn das Budget noch nicht zugewiesen ist, können Sie den Designern mitteilen, wie viel Sie für Ihre Produkte beiseite legen sollen.

Ich schlage vor, Präsentationen in den Büros von Innenarchitekturfirmen zu halten oder Kunden einzuladen, Ihr Einzelhandelsgeschäft zu besuchen, auch wenn sie kein qualifizierendes Projekt für Sie haben. Sie werden sich eher an Sie erinnern und Sie kontaktieren, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, Ihr Produkt zu verwenden.

Beim Insight-Selling sollte das Gespräch beginnen, bevor der Kunde ein Problem identifiziert hat. Sie können beginnen, indem Sie provokative Einblicke in die Arbeit mit Ihren Produkten und deren Anpassung geben. Beispielsweise können Sie mögliche Veredelungen und Individualisierungsmöglichkeiten für Produkte und Zusatzleistungen, die Sie anbieten, darstellen.

Sie haben die Macht, den Informationsfluss zu lenken, den Sie mit Kunden austauschen. Coachen Sie die Kunden, wie sie kaufen und wie Sie sie während des Prozesses unterstützen können. Entdecken Sie gemeinsam die Möglichkeiten Vorteile und Vorteile der Zusammenarbeit mit Ihrer Marke.

Schlüssel zum Mitnehmen

Solution-Selling und Insight-Selling sollten integrierte Praktiken in der Erfahrung sein. Sie sind Strategien, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Marke von anderen abzuheben. Die Fokussierung auf den Wert und das Agieren als Lösungsanbieter sind unerlässlich, um sich abzuheben und Kunden in der Luxuswelt zu gewinnen.