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Räumen Sie Ihr aus mit einer Entrümpelungsfirma

Sind Sie müde und überanstrengt? Sitzen bei Ihnen Stapel von Papieren auf dem Küchentisch? Brauchen Sie eine Viertelstunde, um Ihre Schlüssel oder einen Stift zum Schreiben zu finden?

Wenn ja, könnten Sie wahrscheinlich eine gute Hausreinigung gebrauchen. Wenn ein Haus in gutem Zustand ist, ist es leicht zu unterhalten und unterstützt die Ziele der Bewohner. Plötzlich ist Zeit zum Spielen und zum Beenden von Projekten. Und es wird zu einem großartigen Ort, an dem man sich entspannen kann.

Das Wichtigste, woran man sich zu Beginn des Aufräumens des Hauses erinnern muss, ist, dass man es nicht übertreibt. Wir diskutieren nicht über die Innenarchitektur. Malerei, Reparaturen und Farbabstimmung kommen später, also vergessen Sie diese Dinge. Konzentrieren Sie sich zuerst auf die “Sachen” in Ihrem Haus. Und geben Sie sich einige Wochen Zeit, um die Aufräumarbeiten abzuschließen.

Räumen Sie Ihr aus mit einer Entrümpelungsfirma

Wenn ich mit Menschen arbeite, fangen sie immer in der Küche an. Wenn die Küche gut funktioniert, ist es einfacher, Mahlzeiten zuzubereiten und gut zu essen. Außerdem sieht das Haus dann sofort besser aus.

Als erstes sollten Sie alle Gegenstände aus der Küche entfernen, die nicht in die Küche gehören. Das ist ein immer wiederkehrendes Thema, das wir während der gesamten Reinigung des Hauses verwenden werden. Die Schlafzimmer sind für die Schlafzimmereinrichtung gedacht. Garagen sind für Garagengegenstände. Und Küchen dienen der Vorbereitung, Lagerung und dem Kochen von Lebensmitteln. Sie sind keine Büros, Postzentren oder Lagerräume. Also räumen Sie sie aus. Packen Sie alles, was Sie ausräumen, in Kartons und stellen Sie es irgendwo anders hin als in die Küche.

Räumen Sie die Tresen aus und durchsuchen Sie dann jeden Schrank und jede Schublade und nehmen Sie alles heraus, was Sie in den letzten sechs Monaten nicht benutzt haben. Packen Sie die zusätzlichen Küchengeräte und -utensilien in Kisten ein. Bewahren Sie diese an einem Ort auf, an dem Sie sie im Bedarfsfall erreichen können. Ich habe meinen Küchenüberlauf in eine Plastikwanne gelegt und in der Garage gelagert. Warten Sie drei oder vier Tage und machen Sie das dann noch einmal. Ich garantiere Ihnen, dass Sie noch mehr zum Einlagern finden werden.

Wenn das erledigt ist, üben Sie täglich nach jeder Mahlzeit die Küche richtig gut aufzuräumen. Bald werden Sie die Küche in eine effiziente Ordnung bringen und Sie werden sehen, wo Sie bei der Erledigung der täglichen Aufgaben Zeit verlieren. Es könnte sein, dass Sie Ihre Sammlung von Kunststoff-Lagerbehältern umgestalten und ungerade Größen loswerden müssen, damit sie sich leicht und schnell stapeln lassen.

Wenn die Küche fertig ist, gehen Sie ins Schlafzimmer und tun Sie dasselbe. Denken Sie daran, dass das Schlafzimmer zum Schlafen und Entspannen dient. Es ist kein Büro oder ein Ort, an dem man Projekte durchführen kann. Räumen Sie Kleidung aus, die Sie nicht tragen, Bücher, die Sie nicht lesen, Schuhe, die auseinanderfallen, usw. Wenn Sie es behalten wollen, ist das in Ordnung. Packen Sie es in eine Schachtel und stellen Sie es in einen Lagerraum oder in ein freies Schlafzimmer oder in die Garage, wenn Sie es brauchen. Nachdem Sie diese beiden Räume gemacht haben, gehen Sie durch den jeweils anderen Raum im Haus. Die Regel hier ist, alles auszuräumen. Häuser sind viel einfacher zu organisieren, wenn alles einen Platz hat. Also, verschieben Sie die zusätzlichen Sachen.

Um Dinge loszuwerden, die Sie verkaufen können, gibt es einige wunderbare Möglichkeiten. Ich habe Ebay Kleinanzeigen benutzt, um alles zu verkaufen, vom Whirlpool bis zu Computermonitoren. Ebay Kleinanzeigen ist ein kostenloser Service, auf den Sie im Internet zugreifen können. Er ist einfach zu benutzen, aber Sie sollten die Vorsichtsmaßnahmen, die sie auf der Website vorschlagen, unbedingt beachten. Es gibt viele Spendenstellen, die auf der Suche nach gebrauchten Waren sind.

Eine weitere gute Idee, Dinge loszuwerden, ist, sie zu recyceln. In unserer Stadt haben wir ein Recyclingzentrum für Haushaltsabfälle, das alles von Batterien, alten Medikamenten und Mobiltelefonen bis hin zu Farbe, Computerausrüstung und Stromkabeln aufnimmt, mehr Informationen unter https://entruempelung-edel.berlin/.

Wenn Sie mit dem Aufräumen fertig sind, gehen Sie jedes Zimmer noch einmal durch und fragen Sie sich: “Ist in diesem Zimmer etwas drin, was nicht hingehört? Wenn ja, überlegen Sie sich einen anderen Ort, wo Sie es unterbringen können. Hier sind Dachböden sehr nützlich. Die meisten Dinge auf meinem Dachboden sind Dinge, die ich für Jahre nicht brauche, wenn überhaupt. Ich habe Familienarchive und Ersatzteppiche und Finanzunterlagen dort oben. Aber ich habe es auch so organisiert, dass ich dort Feiertagsdekorationen angebracht habe. Ich benutze diese nur einmal im Jahr, daher macht es keinen Sinn, dass sie den Rest des Jahres herumstehen und im Weg stehen. Denken Sie daran, sich viel Zeit für dieses Projekt zu nehmen. Dies kann eine gewaltige Aufgabe sein. Wenn Sie feststellen, dass Sie bei einem schwierigen Projekt nicht weiterkommen, dann teilen Sie die vor Ihnen liegende Aufgabe in mehrere verschiedene Handlungsschritte auf. Als ich zum Beispiel in meiner Garage arbeitete, die voller Dinge war, für die ich einen Platz finden musste, habe ich meine Aktionen in verschiedene Schritte unterteilt:

  1. Organisation,

  2. Reinigung,

  3. Entsorgung,

  4. Einkaufen (für Werkzeugaufhänger, Haken, Dachbodenbrett, usw.),

  5. Dachboden